Freitag, 12. Oktober 2007

Meine Gastfamilie und mein (neues) Umfeld

Okay ich fang dann doch einfach mal mit meiner Familie an. Am 4. Sept., also einen Tag nach dem Mount Rainiertrip (siehe unterer Blog) und einen Tag bevor die Schule begann, fand ich dann in den spaeten Abendstunden den Weg zu meiner Gastfamilie. Um meine Familie zu beschreiben muss ich ein wenig weiter ausholen. Mein Gastvater Neal (37), meine Gastmutter Angela (Angie; 44), Gastbruder Ace (2) und meine Gastnanny, bzw. die von Ace, JoNeil (26).

Fangen wir mit dem Herrn des Hauses an. Neal ist ein Broker. Was ist um alles in der Welt ein Broker, habe ich mich mehr als eine Woche gefragt. Bis ich es dann irgendwie kapiert habe, dass es dem Beruf eines Finanzberaters ähnelt. Er verhilft Menschen, die Geld anlegen wollen, zu besseren Angeboten etc. Neal ist aber ein unabhaengiger Berater und hat sein eigenes, kleines Team. Ein kleiner Unternehmer sozusagen.

Meine Gastmutter Angie und Ace muss ich in einem beschreiben. Angie ist auf jeden Fall rund um die Uhr mit meinem Gastbruder beschaeftigt. Dienstags und Donnerstags gehen sie in den Schwimmkurs und Freitags Gymnastik. Ace ist zwar erst zwei Jahre alt, aber kann fuer mein Empfinden schon ziemlich gut Vokabeln lernen, d. h. immer wenn er etwas sieht, was er kennt benennt er es (ist eigentlich immer der Fall) und wenn er etwas nicht kennt, dann fragt er: "What s is?". Er lernt außerdem noch Zeichensprache, sodass er schon, wenn man ihn danach fragt auch die meisten seiner Woerter zeigen kann. Als Lehrerin der Zeichensprache zeichnet sich Angie, die ein Jahr lang Zeichensprache gelernt hat. An Spielzeugen ist Ace glaube ich kaum zu uebertreffen. Er hat soviel, dass es schon schwierig ist genau auszumachen, wo was liegt.


Und nun zu meiner Gastnanny. JoNeil kommt dreimal die Woche Mo., Mitt. und Fr.. Sie ist super nett und hat mir schon mit den schwierigsten Dingen hier geholfen, sodass mir viele dinge erleichtert worden sind.

So, wo wohne ich eigentlich? Ich wohne im Nordwesten der USA in Washington State, Gig Harbor. Gig Harbor ist mit der schoenste Ort, den man sich vorstellen kann.

Wir leben hier auf einer Halbinsel, namens Peninsula (jetzt werden bestimmt einige sagen „häh das ist doch kein Name fuer eine Halbinsel“. Grund dafür: Die Übersetzung von Peninsula ist Halbinsel!!!). Wir sind vom Wasser umzingelt, d.h. nicht mehr als zweihundert Meter Luftlinie von jeder Seite des Hauses aus. Was natuerlich nicht heisst, dass ich das Wasser sehe. Das liegt daran, dass hier mega hohe Baeume ueberall im Weg stehen. Im Moment leben wir am Point Fosdick, einer kleinen Landzunge von Peninsula. Im Juni 2008 werden wir nach Canterwood umziehen. Canterwood ist einfach nur eine andere Wohnsiedlung in Gig Harbor, wo meine Gastfamilie momentan ein Haus baut.

Das Haus in Canterwood. Hier werden die Haeuser eben aus Holz gebaut!

Das Wetter im August und der ersten Haelfte vom Sept. war richtig schoen sonnig. Nun ist diese Region aber bekannt für das Gruene, also was folgt wisst ihr bestimmt schon: REGEN!!! Es ist kein starker Regen, aber es ist halt so, dass seit Mitte Sept. der Himmel noch kein einziges Mal klar war. Es gibt immer mal Nieselregen und es ist sehr oft nur nebelig.

Das war noch ein klarer Tag!!!

Aber man gewoehnt sich ungewoehnlich schnell dran.

Ich wuerde sagen mit der Familie und der Region hat es mich schon echt gut getroffen und ich hoffe, dass wenn ihr mal die Moeglichkeit bekommt in den Nordwesten zu kommen diese nicht verpasst.

4 Kommentare:

Ac!d (Simon) hat gesagt…

Hey ist ja cool deine Gastfamilie^^
Und nur umringt von Wasser?? Not bad... Aber schwimmen kannst du trotzdem nicht weils zu kalt ist *g*

malzmineralwasser pg Oo.oO ^^ hat gesagt…

Haha lal simon triffs aufn koppp würde ich mal sagen ^^......
Wie geil echte Holzhüten und ganz viel wasser !!! ....
mach weiter so mit den posten!!^^

qps!!
Michel wasn mit dem Schulblog ????

*gggggggggggggggggggggggggg *

^^ simon

Unknown hat gesagt…

"echte Holzhütten" o.0
Seit wann gibts unechte ^^
Egal, scheint ja recht nett da zu sein,sieht aus wie in anderen Ländern mit Wäldern, booten und wasser ^^

..echte holzhütten...tztztz

malzmineralwasser pg 0o.o0 ^^ hat gesagt…

Kla gibs unechte du nap!!!
zb wenn das Holz nicht Holz ist, sondern nur so aussieht wie Holz und in wirklichkeit Plastik oder stein ist


hahha da guckste dumm ....O.o.... uwe

michel wasn jetzt mitm Schulblog
have fun and good luck in amerika