Dienstag, 4. September 2007

Drei Tage Pazifik!!!

„Orientierungstage“ mit den Austauschschülern der Region am Pazifik vom 28.-30.08.

Er ist doch weiter entfernt als es er auf der Karte aussieht. Geschlagene fuenf Stunden sassen wir im Schulbus, bis wir am lang ersehnten laengsten Strand der Welt angekommen sind, Long Beach.

Das Warten hatte sich gelohnt. Der Pazifik schien endlos am Horizont. So wundervoll wie ein gewelltes Tuch, so dass ich für einen Augenblick glatt vergessen habe wie das Meer aussieht und wie es riecht.

Gehaust haben wir in einem echt ungewoehnlichen Camp. In der Mitte des Ganzen war eine Turnhalle und an den beiden Seitenwaenden waren die Zimmereingaenge, natuerlich waren Maedchen auf der einen GYM Seite und die Jungs auf der anderen. Das GYM war aber richtig cool, denn man konnte auch spaet abends noch ein Volleyballnetz aufbauen und ein wenig spielen, so dass wir den ersten Abend bis um zwoelf Uhr nachts mit Volleyspielen verbracht haben.

Jetzt fragt ihr euch vielleicht warum ich nicht vom Bräunen und vom Schwimmen erzaehle. Doch das Pazifikwasser hier im Norden, wo ich zweifellos bin, ist ziemlich kalt. Im Wasser war ich dann trotzdem, womit ich aber auch schon einer von fuenf von insgesamt 50 Austauschschülern war. Laenger als 30 Sekunden habe ich es dennoch nicht ausgehalten, denn dann fängt das große Frieren und Zähneklappern an.

Was kann man noch so schoenes beobachten wenn man am Pazifik ist??? Genau den Sunset!!! Er ist unbeschreiblich schoen!!! Ich wusste auch nicht, dass es am Pazifik zwar keine grosse aber schon spuerbare Flut und Ebbe gibt. Also ihr muesst euch unbedingt meine Bilder vom Pazifik anschauen, bei einigen haben wir sogar versucht etwas kreativ zu werden, habe mir aber glaube ich noch nicht genug von Rocco abgeschaut und den goldenen Schnitt hatte ich auch nicht mehr ganz im Kopf.

Es war eine wirklich schoene Zeit, in der wir uns alle richtig gut kennenlernen konnten. Obwohl es auch nicht direkt zu einem Orientierungscamp kam...