Sonntag, 19. August 2007

Barbecue am August 17th

Angefangen hat alles mit der Frage: „Was ist eigentlich so besonders an einem Barbecue?“ Schliesslich hat mir Tony (mein Betreuer, bei dem ich momentan wohne) erklaert, dass es lediglich ein nettes Zusammenkommen ist, bei dem man Zeit finden soll sich miteinander zu unterhalten. In Erwartung auf einen langweiligen Seniorenabend haben wir uns dann dorthin auf den Weg gemacht. Angekommen wurden wir ersteinmal super herzlich empfangen (wie eigentlich ueberall, wo ich bis jetzt hier, in den USA, hingekommen bin). Aus einem gemuetlichen Zusammenkommen wurde schliesslich ein internationales Treffen von sechs Nationen bei gerade mal zwoelf Gaesten. So hatten wir eine ehemalige Austauschschuelerin aus Russland und eine ehemalige aus Thailand dabei, einen polnischen, drei deutsche (mich mitgezaehlt) und einen tschechischen Austauschschueler und natuerlich die amerikanischen Gastgeber.

Angefangen haben wir mit dem ueblichen Plausch: "Hey, where are you from?", "Ah, interesting!" und dann "Is it in the north or south?". So beginnen wir hier immer die ersten Worte eines Gespräches, die man untereinander austauscht.

Endlich gab es Essen! Ein wirklich leckeres Steak, Salate und es gab sogar Strawberrys. Ich kann nur sagen ich habe mir etwas viel beim Essen zugemutet. Dies erklärt wohl meine spaetere Niederlage im internationalen Cricket.

Wie bereits angedeutet, ging es nach dem leckeren Essen zum eigentlich englischen Cricket. Ich muss schon sagen die Englaender haben es echt drauf mit dem Spiele erfinden. Nicht, dass ihnen das Tennis als Mamuts-Spielerfindung ausreichen würde, nein sie erfinden gleich noch das zweiteleganteste Spiel, das Cricket. Zuerst gab es eine kurze Schulung in den Regeln, die schoen einfach und kurz waren. Danach ging es los! Und fuer mich wollte es aber irgendwann kein Ende mehr nehmen, sodass ich letztlich leider verlor.

Schwamm drueber. Mir macht das ja nichts aus zu verlieren ;-)

Danach wurde das Wasserbombenwerfen geuebt. Ihr kennt die Regeln?
Immer Zweierpaare spielen gegeneinander. Jedes Paar muss sich eine Wasserbombe, mit einer immer wachsenden Entfernung, zuwerfen. Das Paar, welches als letztes in den Genuss kam, noch nicht nass zu sein, hat gewonnen.

Trikotwechsel und es ging im Haus mit etwas ruhigeren Spielen weiter, wie z.B. mit dem Dominospiel und zwischendrinn haben wir noch schnell das Finale von "You think you can dance?" im amerikanischen Fernsehen gesehen.

Fazit: Barbecues sind schon was feines!!!

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

Hi KLeiner,
so ein Abend würde mir auch gefallen-nur am spielen, cool!! Dann das leckere essen und die netten Leute...!!
Schick doch mal ein paar Fotos von Tony und deinen anderen Zimmergenossen. Die Gegend würde mich auch interessieren-New York kennt man doch..:)
Na denn, viel spaß noch beim Spielen!! Gut, dass Du auch ein paar Spiele dabei hast.

Liebe Grüße auch von Jassir, MaLu, Hansi (ist heute an der Nase und Ohr operiert worden-alles o.k.) und Malte-Popalte

Die Sonja-Sonnenschein